Zum Hauptinhalt springen

Planetarium

Vorträge und Live-Vorführungen

Kanada – Durch Weite und Wildnis

Eine bildgewaltige Live-Abenteuerreise mit Achill & Aaron Moser

frei

Die Fotografen und Buchautoren Achill Moser und Aaron Moser, die seit Jahren abenteuerliche Expeditionen in der ganzen Welt unternehmen, berichten mit fantastischen Foto- und Filmaufnahmen von ihrer monatelangen Kanadareise.

Ihre Reise führt von den rauen Küsten des Atlantiks zu den grandiosen Gebirgsmassiven der Rocky Mountains – bis hin zum Pazifik. Das Vater Sohn-Gespann erlebt großartige Naturlandschaften. Gemeinsam treffen sie Trapper und First Nations – und besuchen die pulsierenden Städte Québec, Montréal und Vancouver.

Per Hubschrauber lassen sich die Naturfotografen im hohen Norden Kanadas aussetzen. In NUNAVIK, im Land der Inuit, dokumentieren sie eine der letzten großen Wildnisse unseres Planeten. Eine Region, die durch die Erkundung von Erzvorkommen und dem Bau von Staudämmen bedroht ist. Auf sich allein gestellt erleben Vater und Sohn die Gefahren einer wilden Natur, die sie an ihre Grenzen bringt: reißende Stromschnellen, Stürme und Waldbrände. Und immer wieder intensive Begegnungen mit Wölfen, Schwarzbären und Moschusochsen.

Kommen Sie mit auf eine einzigartige und emotionale Entdeckungsreise, die tiefe Einblicke in die grandiose Natur unseres Planeten gibt und deutlich macht: „Wir brauchen die Natur nicht nur als ökonomischen Faktor – wir brauchen die Natur vor allem für unsere Seele!“

 

Sonderveranstaltung

(inklusive 30-minütige Pause mit Getränkeausschank)

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20250925 Donnerstag,
25.09.2025
von 19:00 Uhr
bis 21:00 Uhr
Aaron Moser

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

30,00 Euro

(ermäßigt 25 €)

  • Plätze frei
  • Anzahl 1 Termin (3 Einheiten)
  • Termin Donnerstag, 25.09.2025
  • Uhrzeit 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kanada – Durch Weite und Wildnis
© Achill und Aaron Moser