Zum Hauptinhalt springen

Auszeichnung „Recognised for Excellence 4 Star“

Die Qualität unseres Angebots wurde im Oktober 2022 durch die unabhängige Institution EFQM geprüft und zertifiziert. Das BZ erhielt dabei erneut die Auszeichnung „Recognised for Excellence 4 Star“.
In einem EFQM-Assessment haben zwei Assessorinnen von EFQM Führungskräfte und Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen der Organisation interviewt, um das BZ als Ganzes zu verstehen und nach dem EFQM Modell zu bewerten. In diesem Verfahren wird exzellentes Vorgehen gewürdigt und Verbesserungspotenziale als lernende Organisation identifiziert.

Die erneute Auszeichnung mit „4 Sternen“ ist für das BZ zugleich Bestätigung und auch Ansporn, seine Prozesse sowie sein Angebot mit jährlich rund 6.800 Veranstaltungen weiterhin kontinuierlich zu verbessern.