Aktuelles

Gemeinsam Singen oder ein Instrument lernen - hier finden Sie Informationen zu unserem Angebot für Stimme und Gesang und zu unserem Instrumentalunterricht.
Mehr

Neue Termine buchbar

Ex-Oberbürgermeister Ulrich Maly trifft sich mit dem Publikum im Zwei-Monats-Rhythmus, um aktuelle Ereignisse zu kommentieren und zum Gespräch einzuladen. Mal mit Gästen aus Politik, Medien und Wissenschaft, mal alleine.
Mehr

Neue Termine schon buchbar!

Themen und Menschen, Entdeckungen und Streitgespräche: Einmal im Monat wird ein „Sachbuch des Monats“ vorgestellt und besprochen. Jedes Buchgespräch wird von einer anderen Referentin bzw. einem Kursleitenden moderiert. Ab und zu moderiert auch die…
Mehr

Neue Termine schon buchbar!

Systemcheck: In welcher Verfassung ist unsere Verfassung? Das Grundgesetz ist das Fundament unserer demokratischen Gesellschaft – zumindest in der Theorie. Eine neue Gesprächsreihe.
Mehr

5. Oktober, 18.30 Uhr

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland! Das Festjahr bietet Anlass sich auch in der Musikgeschichte umzutun, dieses Mal beleutet Prof. Dr. Jörg Krämer Anklänge jüdischer Musik im Werk von Dmitri Schostakowitsch.
Mehr

25. November, 19 Uhr

Eine Diskussion zum Antisemitismus hier und heute mit Lena Gorelik (Autorin und Journalistin) und Max Czollek (Autor und Publizist) - zwei jungen jüdischen Stimmen.
Mehr