Gehe direkt zur BarrierefreiheitsnavigationSkip to main contentSkip to main content

Gesundheitsbildung

Ernährung und Esskultur

Gesunde und junge Küche

Kochen lernen

Syrisch in Vegan

Tauche ein in die aromatische und vielfältige Küche Syriens – ganz vegan!

frei

„Mit uns isst du wie zu Hause in Syrien.“

 

Buchautorin Nabila Alkhudari nimmt dich mit auf eine kulinarische Reise und zeigt dir, wie traditionelle syrische Gerichte mit rein pflanzlichen Zutaten zubereitet werden. In den vergangenen Jahren hat sie gemeinsam mit ihrer Familie zwei vegane Kochbücher veröffentlicht. Nun möchte sie ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für die syrische Küche mit dir teilen.

 

Dabei liegt ihr besonders am Herzen, dass der ursprüngliche Charakter und die vertrauten Aromen der traditionellen syrischen Küche erhalten bleiben – auch wenn ausschließlich vegane Zutaten verwendet werden.

 

Gemeinsam wird geschnippelt, gewürzt, gekocht und natürlich genossen. Auf dem Speiseplan stehen:

 

Fattoush – ein frischer syrischer Salat mit Tomaten, Gurken, Kräutern und knusprig geröstetem Fladenbrot

 

Musabaha – ein cremiges Kichererbsengericht mit aromatischem Tahini, Zitrone und Olivenöl

 

Mujaddara – herzhafter Bulgur mit Linsen und knusprigen Röstzwiebeln

 

Freue dich auf einen genussvollen Abend, neue Geschmackserlebnisse und spannende Einblicke in die syrische Esskultur. Ganz ohne tierische Zutaten, aber mit ganz viel Geschmack und Tradition.

 

Ob du bereits vegan kochst oder einfach neugierig auf die syrische Küche bist – alle sind herzlich willkommen!

 

Dieser Kurs ist Teil der „Biofach meets Nürnberg“ Woche, weitere Infos unter: www.biofachmeets.nuernberg.de

Bitte Geschirrtuch, Schürze und Behälter für evtl. Reste mitbringen.

Kursentgelt inkl. € 20,00 Lebensmittelkosten.

südpunkt (Küche) 1.03, südpunkt für Bildung und Kultur, Pillenreuther Straße 147

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20270219 Freitag,
19.02.2027
von 17:00 Uhr
bis 21:00 Uhr
südpunkt (Küche) 1.03 (südpunkt) Nabila Al Khudari

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

63,00 Euro

(Bitte beachten Sie: In diesem Kurs gilt eine besondere Stornierung)

(BS)

Besondere Stornierung

  • Plätze 10 Plätze, frei
  • Anzahl 1 Termin (5 Einheiten)
  • Termin Freitag, 19.02.2027
  • Uhrzeit 17:00 Uhr - 21:00 Uhr