Dem Henker von Nürnberg auf der Spur
Krimirundgang mit Jan Beinßen und Harry Heimbrecht
- Kursnummer: 01301
- Kursleitung: Jan Beinßen
- Art: Präsenz
Franz Schmidt, der Henker von Nürnberg, führte zwischen 1573 und 1617 insgesamt 361 Hinrichtungen und 345 Leibstrafen durch. Zu den Leibstrafen gehörten Auspeitschungen, Ohrenabschneiden und Fingerabhacken. Die Teilnehmenden begleiten Jan Beinßen auf den Spuren des berüchtigten Henkermeisters, dazwischen liest der Autor Auszüge aus seinem Roman „Die kopflose Braut“. Begleitet wird die kurzweilige Tour auf humorvoll- gruselige Art von Harry Heimbrecht, lizensierter Stadtführer.
Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Führungen sind, soweit nicht anders angegeben, für Kinder nicht geeignet.
Bitte beachten Sie, dass manche Führungen für gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer/innen nicht möglich sind. Bitte fragen Sie vor der Anmeldung nach, Telefon 231-54 41.
In Kalender-Datei speichern (.ics)
Datum | Uhrzeit | Raum | Kursleitung |
---|---|---|---|
20260417
Freitag, 17.04.2026 |
von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr |
Jan Beinßen |
- Plätze frei
- Anzahl 1 Termin (2 Einheiten)
- Termin Freitag, 17.04.2026
-
Uhrzeit
17:00 Uhr
- 18:30 Uhr