Zum Hauptinhalt springen

Kurse von Cheongyun Seok

Mein Name ist Cheongyun Seok. Ich habe in Seoul Germanistik studiert und beende im Sommer 2024 mein weiterführendes Fernstudium "Koreanisch als Fremdsprache".

Seit 2020 unterrichte ich Koreanisch für Erwachsene, die von der koreanischen Sprache und Kultur begeistert sind. Dabei konnte ich viele gute Erfahrungen mit Kursteilnehmenden sammeln - Präsenz wie Online. In meinen Kursen wechsle ich didaktisch interessante Methoden ab. Auch baue ich gerne Kultur-Videos ein, mit denen wir uns der koreanischen Lebensart annähern können.

König Sejong hat von 1418 bis 1443 mit einer Gruppe von Gelehrten die leicht zugängliche Schrift "Hangeul" entwickelt, damit alle Völker sie innerhalb eines Tages lernen können. Die Alphabetisierungsrate der Bevölkerung in Korea beträgt auch deshalb 98,8 %.                                                                          

Den Rest der Sprache zu erlernen, dauert natürlich etwas länger. Aber keine Sorge! Mit Cheongyun Seok schaffen Sie es, Koreanisch mit Spaß zu lernen!
Mein Motto: "Wer eine Fremdsprache lernt, lernt auch seine Muttersprache besser kennen."
Nach Johann Wolfgang von Goethe: "Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner Eigenen."

Cheongyun Seok

Veranstaltungen als Leitung

Nummer: 89867frei

Koreanisch für Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorkenntnisse

Dienstag, 18 bis 20.30 Lehrwerk: New Sogang Korean 1A, ab Lektion 1

Dienstag, 09.04.24 - 18:00 Uhr

Zurück

Services für Kursleitende

Mehr erfahren