Zum Hauptinhalt springen

Kurse von Markus Kienel

Mein Name ist Markus Kienel. Ich bin Systemadministrator und leite die IT-Abteilung einer Softwareentwicklungsfirma. Seit 2016 unterrichte ich am BZ-Nürnberg im Bereich IT, speziell für den Bereich Linux.

Meine Motivation als Kursleiter liegt darin, Menschen dabei zu helfen, Neues zu entdecken und ihr Wissen zu erweitern. Es bereitet mir große Freude, meine Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben und zu sehen, wie meine Kursteilnehmer Fortschritte machen. Der Austausch mit den Teilnehmenden ist mir besonders wichtig, da ich in jedem Kurs auch selbst etwas Neues lerne.

Ich bin Informatiker und habe zahlreiche Qualifizierungen abgeschlossen, um Projekte, Teams und Schulungen erfolgreich leiten zu können. Mit meinem Hintergrund und meiner Leidenschaft für IT und Bildung trage ich dazu bei, das Bildungsangebot des Bildungszentrums Nürnberg zu bereichern.

 

Markus Kienel

Veranstaltungen als Leitung

Nummer: 61625freiläuft bereits

Linux - Systemadministration

Befehle, Benutzer & Bootprozesse

Mittwoch, 05.06.24 - 18:00 Uhr

Nummer: 61624frei

Linux - Einführung

Von der Installation bis zu den Zugriffsrechten

Mittwoch, 11.09.24 - 18:00 Uhr

Nummer: 61626frei

Linux - Systemadministration

Befehle, Benutzer & Bootprozesse

Mittwoch, 23.10.24 - 18:00 Uhr

Zurück

Services für Kursleitende

Mehr erfahren