Gehe direkt zur BarrierefreiheitsnavigationSkip to main contentSkip to main content

Planetarium

Kinder und Familie

ab 4 Jahren

Cosmic Chill: Familienyoga unterm Sternenhimmel

Entdecke die Sternbilder

frei

Im Yoga geht es darum, den Geist zur Ruhe zu bringen und Körper, Atem und Bewusstsein in Einklang zu bringen. Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an Yoga herangeführt. So entwickeln sie ein besseres Körpergefühl, entdecken ihre Atmung und erleben Bewegung mit Freude – ganz ohne Leistungsdruck.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren sowie ihre erwachsene Begleitperson.

Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen Sie für jede Person eine Yoga- oder Gymnastikmatte beziehungsweise ein großes Handtuch mit.

 

In dieser besonderen Yogaeinheit unter dem Sternenhimmel des Planetariums begeben wir uns auf eine gedankliche Reise hinaus aus der Stadt. Von einem stillen Ort in den Bergen aus beobachten wir die funkelnden Sterne, entdecken Sternbilder und lassen sie mit passenden Yogahaltungen lebendig werden.

 

Nicole Zurek ist Yogalehrerin BDY/EYU und leitet seit 2017 regelmäßig Yoga-Kurse, seit 2021 auch in ihrem eigenen Studio.

 

Es wird ein Ticket pro Person benötigt.

 

SONDERVERANSTALTUNG

 

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20260410 Freitag,
10.04.2026
von 15:00 Uhr
bis 16:00 Uhr
Nicole Zurek

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

10,00 Euro

(Kinder € 7,00)

  • Plätze frei
  • Anzahl 1 Termin (1 Einheiten)
  • Termin Freitag, 10.04.2026
  • Uhrzeit 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zwei Hände mit Handfläche nach oben halten eine kleine Weltkugel
© Karin Schmidt/pixelio.de