Tapas & Petiscos - Köstliches aus der Iberischen Halbinsel
No curso também se pode falar português e inglês
- Kursnummer: B047302
- Kursleitung: Rita Boavida Campos
- Art: Präsenz
Tauchen Sie ein in die köstliche und vielfältige Welt der Iberischen Halbinsel!
In unserem Kochkurs bereiten wir gemeinsam eine abwechslungsreiche Auswahl an typisch spanischen Tapas und portugiesischen Petiscos zu – kleine Gaumenfreuden, die zum Teilen, Genießen und geselligen Beisammensein einladen.
Die verschiedenen Regionen der Iberischen Halbinsel – von Spanien bis Portugal – werden dabei kulinarisch vertreten sein. Entdecken Sie die unterschiedlichen Aromen, Traditionen und Einflüsse dieser vielfältigen Küche. Jede Region bringt ihre eigenen Spezialitäten, Geschichten und charakteristischen Geschmäcker mit.
Wir beginnen zum Beispiel mit Pan con Tomate, dem katalanischen Klassiker mit frischen Tomaten und Olivenöl, sowie mit der portugiesischen Spezialität Punheta de Bacalhau – einem würzigen Salat aus Stockfisch, Zwiebeln, Petersilie und Olivenöl. Dazu kommen weitere beliebte Gerichte wie Tortilla Española, Pimientos de Padrón, Bifanas do Porto, verschiedene Pintxos, galicische Miesmuscheln und ein gaditanischer Karottensalat. Auch Polvo a la Gallega, zarter Oktopus mit Paprika und Olivenöl, darf bei unserem iberischen Fest nicht fehlen.
Die genannten Gerichte sind Beispiele. Je nach Jahreszeit, Verfügbarkeit und Qualität der Zutaten kann die Auswahl variieren. Alle Speisen werden mit frischen Zutaten und hochwertigem Olivenöl zubereitet, das den Gerichten ihren authentischen Geschmack verleiht.
Besonders gemütlich wird es, wenn wir gemeinsam eine frische Sangria zubereiten – das perfekte Getränk, um den geselligen Abend abzurunden und spanisches sowie portugiesisches Flair zu genießen.
Zum süßen Abschluss erwartet Sie eine besondere Überraschung.
Freuen Sie sich auf einen genussvollen Abend voller Geschichten, Musik und kulinarischer Entdeckungen aus den verschiedenen Regionen Spaniens und Portugals. ¡Vamos a cocinar y disfrutar!
In Kalender-Datei speichern (.ics)
| Datum | Uhrzeit | Raum | Kursleitung |
|---|---|---|---|
|
20270709
Freitag, 09.07.2027 |
von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr |
südpunkt (Küche) 1.03 (südpunkt) | Rita Boavida Campos |
60,00 Euro
(Bitte beachten Sie: In diesem Kurs gilt eine besondere Stornierung)
- Plätze 8 Plätze, frei
- Anzahl 1 Termin (5 Einheiten)
- Termin Freitag, 09.07.2027
-
Uhrzeit
17:00 Uhr
- 21:00 Uhr
