Museumspaziergänge mit Dr. Teresa Bischoff
Unterwegs durch die Museen von Wien
- Kursnummer: 36024
- Dr. Teresa Bischoff
- Art: Präsenz
Begeben Sie sich auf eine besondere Reise durch die großen Museen der Welt – ganz ohne Koffer. Die Reihe Museumsspaziergänge mit Dr. Teresa Bischoff lädt dazu ein, Kunstgeschichte als lebendigen Dialog zwischen Text, Bild und Betrachtung zu erleben. Ausgehend vom gleichnamigen, neu erschienenen Buch entfalten sich in Lesung, Vortrag und Bildprojektion neue Zugänge zu bekannten Werken und kunsthistorischen Zusammenhängen – anschaulich, kenntnisreich und offen für Fragen.
Wien, „die Traditionelle“, eröffnet einen spannungsvollen Dialog zwischen historischer Pracht und moderner Perspektive. Der Spaziergang führt durch das Kunsthistorische Museum mit seinen reichen Sammlungen ebenso wie durch das Leopold Museum, in dem die Wiener Moderne eine eindrucksvolle Ausprägung findet.
Das Buch, auf dem die Reihe basiert, kann im Anschluss an die Veranstaltung erworben werden – lassen Sie sich mitnehmen und entdecken Sie, wie beglückend ein eigener Museumsspaziergang sein kann.
In Kalender-Datei speichern (.ics)
| Datum | Uhrzeit | Raum | Kursleitung |
|---|---|---|---|
|
20261012
Montag, 12.10.2026 |
von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr |
Vortragssaal 3.11 (Bildungszentrum) | Dr. Teresa Bischoff |
