Gehe direkt zur BarrierefreiheitsnavigationSkip to main contentSkip to main content

Gesellschaft und Kultur

Malen und Zeichnen

Malen, Zeichnen, Drucktechniken

Urban Sketching im Merks Motor Museum

frei

Wir zeichnen historische Fahrzeuge. Vom Zweirad übers Auto bis zu allerhand technischem Schnick-Schnack ist alles präsentiert, was das Sketcher-Herz begeistern kann. Wir stellen uns den Fragen: „Wie setze ich einen Oldtimer in Perspektive?“ „Wie gestalte ich Licht und Schatten der lackierten Oberflächen?“ „Wie lasse ich Verchromtes leuchten?“

Nach einer Kennenlern-Runde suchen wir uns unsere individuellen Motive und machen so einen Sketchwalk durch die vielen unbeheizten aber lichtdurchfluteten Ausstellungshallen. Es gibt viel Zeit für Fragen und Feedback. Gerne besprechen wir die Arbeiten auch in der Gruppe. Bitte bringen Sie einen Aquarell-Block oder ein Skizzenbuch A5 bis A4, Bleistift, Fineliner oder Ähnliches, einen kleinen Aquarellkasten mit Pinseln und ein gefülltes Wassergefäß mit. Gerne können Sie auch mit einer Auswahl an Buntstiften arbeiten. Sie benötigen einen kleinen Malhocker. Zzgl. Museumseintritt.

 

Teilnehmende an Veranstaltungen des Bildungszentrums müssen das 15. Lebensjahr vollendet haben.

Merks Motor Museum, Klingenhofstr. 51 in Nbg.

Bitte mitbringen: Aquarell-Block oder Skizzenbuch (A5/A4), Bleistift, Fineliner, kleiner Aquarellkasten mit Pinseln, Wassergefäß gefüllt, evtl. auch Buntstifte, Malhocker, zzgl. Museumseintritt.

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20261024 Samstag,
24.10.2026
von 12:00 Uhr
bis 16:00 Uhr
Manuela Keller-Denzler

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

  • Plätze frei
  • Anzahl 1 Termin (5 Einheiten)
  • Termin Samstag, 24.10.2026
  • Uhrzeit 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Buntes Sketchbild zeigt einen gelben Oldtimer mit schwarzem Dach von vorne.
© Manuela Keller-Denzler