Gehe direkt zur BarrierefreiheitsnavigationSkip to main contentSkip to main content

Gesellschaft und Kultur

Kreative Kurse

Kunsthandwerk und Do it yourself

Kreatives Korbflechten mit Peddigrohr

Einstieg in die Welt handgeflochtener Körbchen, Tabletts und Untersetzer

frei

In diesem Workshop entdecken Sie die faszinierende Kunst des Korbflechtens mit Peddigrohr. Sie lernen die Grundlagen der Flechttechniken kennen und setzen sie direkt praktisch um, indem Sie kleine Körbchen, Tabletts oder Untersetzer gestalten. Schritt für Schritt zeigen wir, wie aus einfachen Materialien formschöne und nützliche Gegenstände entstehen. Der Kurs richtet sich an Anfänger/-innen und alle, die Freude am kreativen Arbeiten mit Naturmaterialien haben. Am Ende nehmen Sie Ihr selbst gefertigtes Werk stolz mit nach Hause.

Bitte bringen Sie mit: Kneifzange/Seitenschneider und ein Lineal. Materialkosten: 5 Euro pro Körbchen (vor Ort an die Kursleitung zu entrichten).

Bitte mitbringen: Kneifzange/Seitenschneider und ein Lineal. Materialkosten: 5 Euro pro Körbchen (vor Ort an die Kursleitung zu entrichten).

Kreativraum

Kreativraum U.07, Bildungszentrum Seminargebäude, Gewerbemuseumsplatz 2
Kreativraum U.09, Bildungszentrum Seminargebäude, Gewerbemuseumsplatz 2

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20260508 Freitag,
08.05.2026
von 18:00 Uhr
bis 20:00 Uhr
Kreativraum U.07 (Bildungszentrum), Kreativraum U.09 (Bildungszentrum) Annett Langer
20260515 Freitag,
15.05.2026
von 18:00 Uhr
bis 20:00 Uhr
Kreativraum U.07 (Bildungszentrum), Kreativraum U.09 (Bildungszentrum) Annett Langer

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Nummer: 35035 Warteliste

Kreatives Korbflechten mit Peddigrohr

Einstieg in die Welt handgeflochtener Körbchen, Tabletts und Untersetzer

Freitag, 17.04.26 - 18:00 Uhr

Zurück

  • Plätze frei
  • Anzahl 2 Termine (5 Einheiten)
  • Zeitraum Freitag, 08.05.2026 -
    Freitag, 15.05.2026
  • Uhrzeit 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
    18:00 Uhr - 20:00 Uhr
An einem großen Holztisch sitzen Menschen, die mit dem Flechten eines Korbes beschäftigt sind. Auf dem Tisch befinden sich Materialien und Werkzeug zum Flechten von Körben.
© Annett Langer