Zum Hauptinhalt springen

Gesellschaft und Kultur

Theater und Theater spielen

Schauspieltraining

Schauspiel Intensiv. Meisner Technik. Spezial

Einführung in die Schauspielkunst: Aufbau und Vertiefung

frei , läuft bereits

Als Schauspieler interessant zu sein - mehr noch, als Mensch interessant zu sein, heißt, du musst authentisch sein. Du musst dein wirkliches Selbst vollends akzeptieren. Warzen und alles. Hast du eine Ahnung, wie befreiend es ist, dich nicht darum zu kümmern, was andere von dir halten? Darum geht es mir hier. - Sanford Meisner.

 

Bei der Meisner Technik soll sich der Schauspieler ganz und gar auf seine Impulse und Instinkte besinnen und sein Spiel daraus entstehen lassen. Die klar strukturierten und aufeinander aufbauenden Übungen sind als Duo-Improvisationen angelegt. Es gilt, sich ganz auf die Bühnensituation einzulassen, dabei dem Spielpartner wirklich zuzuhören und auf das, was im Moment auf der Bühne bei einem selbst und mit dem Partner entsteht, zu reagieren. Das Spiel geht dabei sehr in die Tiefe und verliert jegliche Art von Beliebigkeit.

Für Spieler mit Meisner Erfahrung oder nach Rücksprache mit der Dozentin.

Vortragssaal

Vortragssaal 3.11, Bildungszentrum Seminargebäude, Gewerbemuseumsplatz 2

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20240427 Samstag,
27.04.2024
von 10:00 Uhr
bis 16:00 Uhr
Vortragssaal 3.11 (Bildungszentrum) Marsha Cox
20240511 Samstag,
11.05.2024
von 10:00 Uhr
bis 16:00 Uhr
Vortragssaal 3.11 (Bildungszentrum) Marsha Cox

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

  • Plätze frei , läuft bereits
  • Anzahl 2 Termine (16 Einheiten)
  • Zeitraum Samstag, 27.04.2024 -
    Samstag, 11.05.2024
  • Uhrzeit 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
    10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Schauspiel Intensiv. Meisner Technik. Spezial
© Marsha Cox