Customer Experience - kurz CX - beschreibt, wie Kundinnen und Kunden ein Unternehmen oder eine Marke wahrnehmen und erleben. Alle Erfahrungen, die sie z.B. beim Einkaufen, Anruf der Service-Hotline, Besuch der Website, Nutzung eines Produkts oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung machen, fließen in die persönliche Bewertung dieses Kundenerlebnisses ein. Das stellt Unternehmen vor die große Herausforderung, duchgängig positive Erlebnisse an den verschiedenen Touchpoints der Customer Journey zu schaffen. Denn an eine erfolgreiche Customer Experience erinnern sich Kunden. Sie bleiben dem Unternehmen bzw. der Marke treu und empfehlen sie weiter – das sichert Erfolg und Wachstum. Die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und alle Unternehmensaktivitäten ganzheitlich auf ihre Bedürfnisse auszurichten ist deshalb der Grundgedanke des CX Managements. Wie das funktioniert, erklärt die erfahrene CX-Expertin Sabine Starcke in vier Seminar-Modulen. Mit fachlichem Know-How und spannenden Praxisbeispielen schaffen Sie eine entscheidende Grundlage für die CX Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Die Module im Überblick
Die Seminarleitung
Was bringt mir eine Teilnahme?
Das Seminar besteht aus 4 Modulen mit je 4 Unterrichtseinheiten. Es findet ab dem 15. März 2023 in den Seminarräumen des BZ am Gewerbemuseumsplatz 2 in Nürnberg statt. Die Module können zusammenhängend oder einzeln gebucht werden, je nachdem welche Themen Sie besonders interessieren bzw. welchen Wissenstand Sie bereits mitbringen.
Das Seminar richtet sich an alle, …
… die Kontakt mit Kunden haben aus Einzelhandel, Praxen, Reisebüros, Kanzleien, Verwaltungen etc.
… die ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen - Strategen, Entscheider, Customer Service, Marketers, Gründer etc.
Und: Bringen Sie einfach Spaß am Thema mit sowie die Bereitschaft für eine aktive Mitarbeit.
CX-Fachexpertin Sabine Starcke führt Sie durch die vier Module der Weiterbildung.
Die diplomierte Geographin war über 20 Jahre als Customer Relations Managerin bei IKEA in Deutschland und England tätig. Ihre Passion ist die Betrachtung aller Kundenkontakte, Prozesse und Kommunikation durch die sogenannte Kundenbrille - mit der festen Überzeugung, dass ein positives und reibungsloses Kundenerlebnis den entscheidenden Unterschied macht und wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke beiträgt.
Heute gibt Sabine Starcke Ihr umfangreiches Wissen als Beraterin für Unternehmen in den Bereichen Customer Experience Management, Zeitmanagement und Teambuilding sowie als Co-active Coach weiter.
Einblicke und Verständnis für die Themen des Customer Experience Managements durch eine erfahrene Expertin mit langjähriger Praxiserfahrung.
100% Live-Seminar mit hohem Praxisanteil und kollaborativem Austausch.
Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahmebestätigung des Bildungszentrums Nürnberg.
Steigen Sie je nach Vorwissen und Bedarf in die modulare Weiterbildung ein.
Dann melden Sie sich bitte gerne bei Patricia Glombitza:
Telefon 0911/231 33 59
Email: Zum Kontaktformular