Schall und Rauch
Frühes Forschen für Kinder von 7 bis 12 Jahren


Nummer

24603

Leitung

Andreas Hecker

Plätze

frei

Anzahl Termine

1 Termin (2 Einheiten)

Termin

Samstag, 12.02.2022

Uhrzeit

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Preis

10,00 Euro (KE)

KE - Keine Ermäßigung
Bei diesen Kursen muss wegen des erhöhten Aufwands (Miete, Geräteausstattung u. a.) das Entgelt fest vereinbart werden, d. h. eine Ermäßigung für Nürnberg-Pass-Inhaber ist nicht möglich.
Samstag,
12.02.2022
von 13:00 Uhr
bis 15:00 Uhr
e.01 Bibliothek (südpunkt) Andreas Hecker

Alles was wir hören ist Schall. Wie entsteht er? Wie dringt er bis zum Ohr? Wie kann er erzeugt, verändert, beobachtet werden? Mit altersgerechten physikalischen Experimenten gehen wir dem Schall auf den Grund.

 

Der Termin im gedruckten Programm wurde verschoben. Dieser Kurs findet am 12. Februar statt!

Weitere Hinweise

Bitte € 4,00 für Material mitbringen.

Information

Bitte € 4,00 für Material mitbringen.

Alternative Kursangebote: 24605

Zurück