Zum Hauptinhalt springen

Sprachen

Deutsch

Spezialkurse Stufe B1 und B2

Deutsch als Fremdsprache - Spezialkurse / Vertiefung

Deutsch als Fremdsprache

Sprachgestöber - Deutsch mit Michl Zirk

Sprachenabend mit Kurzlesung in der Stadtbibliothek

frei

„Es war einmal“ – so fangen traditionell Märchen und Geschichten auf Deutsch an.

Der Geschichtenerzähler und Lehrer für Deutsch als Fremdsprache Michl Zirk erzählt - natürlich auf Deutsch, aber auch mit Mimik und Gestik - einige Märchen und Geschichten, die auch für Leute, die noch nicht so gut Deutsch sprechen, gut zu verstehen sind.

Außerdem erzählt er auch, woher die deutsche Sprache kommt, und warum viele Leute sie so schwierig finden. Aber ist Deutsch wirklich so schwer?

 

Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in der Lernwelt der Stadtbibliothek Zentrum statt.

Kenntnisse Stufe B1

Ihr Kurs findet in Präsenz statt.

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20240424 Mittwoch,
24.04.2024
von 18:00 Uhr
bis 19:00 Uhr
Michael Zirk

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

  • Plätze 20 Plätze, frei
  • Anzahl 1 Termin (1 Einheiten)
  • Termin Mittwoch, 24.04.2024
  • Uhrzeit 18:00 Uhr - 19:00 Uhr