Die Evolution der Wahrnehmung - Vom Reiz der Sinne zum Erleben der Welt
Vortrag von Prof. Dr. Tim Rohe aus der Vortragsreihe: Vom Reiz der Sinne


Nummer

00922

Plätze

frei

Anzahl Termine

1 Termin (2 Einheiten)

Termin

Dienstag, 14.02.2023

Uhrzeit

19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Preis

8,00 Euro

Wenn wir die Welt um uns herum wahrnehmen, meinen wir die Realität zu sehen, hören, fühlen, schmecken oder riechen. Allerdings zeigen die Evolution unserer Wahrnehmung und viele Wahrnehmungsphänomene, dass dieses subjektive Erleben der äußeren Welt ein Trugschluss sein könnte. Denn unser Gehirn hat sich evolutionär entwickelt, um unsere Wahrnehmung zu konstruieren. Tim Rohe ist Professor für Wahrnehmungspsychologie an der FAU. Dort lehrt er Wahrnehmungs- und kognitive Psychologie und erforscht insbesondere die multisensorische Wahrnehmung und deren neurophysiologischen Grundlagen.