Zum Hauptinhalt springen

Planetarium

Kinder und Familie

Der kleine Major Tom - Aufbruch ins Ungewisse

Ein spannendes Weltraumabenteuer für Kinder ab 6 Jahren

  • Kursnummer: 03159
  • Art: Präsenz
frei

Im Jahr 2050 trainieren die Teenager Tom und Stella das Leben als Astronaut*innen an Bord der Raumstation Space Camp 1. In Ihrem neusten Abenteuer steuert ein riesiger Hurrikan auf das Festland der Erde zu. Hunderttausende Menschen sind in Gefahr! Plötzlich fällt auch noch de Wettersatellit aus, er wurde von umherfliegenden Meteoriten zerstört. Der kleine Major Tom, seine Freundin Stelle und die Roboterkatze Plutinchen sind die Einzigen, die jetzt noch helfen können. Ein ausrangierter Wettersatellit muss in Betrieb genommen werden und die drei brechen zu einer nervenaufreibenden Mission zum Mond auf. Welche Herausforderungen die drei meistern müssen und ob es ihnen am Ende gelingt, die Wetterstation zu aktivieren, erfahren kleine und große Weltraumfans ab sofort in diesem mitreißenden Filmerlebnis.

 

Dieses neue Abenteuer der Protagonisten der beliebten Kinderbuchreihe „Der kleine Major Tom“ (seit 2018 im Tessloff Verlag) gibt es exklusiv nur im Planetarium und ist ein spannendes Weltraumabenteuer für die ganze Familie. Die Handlung vermittelt nicht nur unterhaltsam Wissen über Weltraum und Raumfahrt, sondern thematisiert auch sensibel die Folgen des Klimawandels für die Erde.

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20240427 Samstag,
27.04.2024
von 16:30 Uhr
bis 17:30 Uhr

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

10,00 Euro

(ermäßigt 6,50 €)

  • Plätze 190 Plätze, frei
  • Anzahl 1 Termin (1 Einheiten)
  • Termin Samstag, 27.04.2024
  • Uhrzeit 16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Der kleine Major Tom - Aufbruch ins Ungewisse
© Softmachine GmbH