Zum Hauptinhalt springen

Planetarium

Kinder und Familie

ab 4 Jahren

ARMSTRONG - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond (NEU)

Kinderbuchklassiker im Fulldome-Format für Kinder ab 5 jahren

  • Kursnummer: 03343
  • Art: Präsenz
frei

Die kleine, wissbegierige Maus Armstrong ist fasziniert vom Weltraum, besonders vom Mond. Bei klarer Nacht beobachtet er ihn mit seinem kleinen Fernrohr und möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die anderen Mäuse behaupten, er bestünde aus Käse – aber Armstrong glaubt nicht daran. Wie kann er beweisen, dass der Mond – wie die Erde auch – aus Gestein besteht? Schließlich macht er sich daran, in seiner Dachkammer eine Rakete zu bauen, um als erste Maus zum Mond zu fliegen. Wird er es schaffen? Und was für Abenteuer warten auf den mutigen kleinen Mäuserich?

 

Produktion der Stiftung Planetarium Berlin

 

Dauer ca. 50 Minuten

 

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20240914 Samstag,
14.09.2024
von 15:00 Uhr
bis 16:00 Uhr

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

  • Plätze 190 Plätze, frei
  • Anzahl 1 Termin (1 Einheiten)
  • Termin Samstag, 14.09.2024
  • Uhrzeit 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
ARMSTRONG - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond (NEU)
© Torben Kuhlmann/NordSüd Verlag