Zum Hauptinhalt springen

Planetarium

Astronomie

Mission Erde

Themenshow für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

  • Kursnummer: 03148
  • Art: Präsenz
frei

Wie schön sie doch ist, unsere Erde. Der kleine blaue Planet, den wir unser Zuhause nennen, mitten in der Kälte und Dunkelheit des Universums.

 

Die Show «Mission Erde» macht Wetter, Klima und Wissenschaft erlebbar und nimmt uns mit auf eine futuristische Raumfahrtmission 50 Jahre in der Zukunft. Aus 40.000 Kilometern Höhe haben wir den besten Ausblick auf unseren Heimatplaneten. Von hier oben wird die Vielfalt und Schönheit unserer Erde erst richtig sichtbar. Doch auch der Einfluss des Menschen wird aus dieser Perspektive erkennbar. Das fragile Zusammenspiel der Naturkräfte ist aus dem Gleichgewicht geraten. Eiskappen in den Polarregionen und Gletscher in den Alpen ziehen sich zurück, der Meeresspiegel steigt an und die Treibhausgase in der schützenden Atmosphäre nehmen von Jahr zu Jahr zu. Es ist höchste Zeit, dass wir uns um unseren wunderbaren Planeten kümmern. Die «Mission Erde» beginnt jetzt!

 

Im Vorprogramm „Sterne über Franken“ lernen wir außerdem den aktuellen Sternenhimmel über Nürnberg kennen.

 

Dauer ca. 45 Minuten

In Kalender-Datei speichern (.ics)

Datum Uhrzeit Raum Kursleitung
20240418 Donnerstag,
18.04.2024
von 18:00 Uhr
bis 19:00 Uhr

Im Kalender-Datei speichern (.ics)

Zurück

10,00 Euro

(ermäßigt 6,50 €)

  • Plätze 190 Plätze, frei
  • Anzahl 1 Termin (1 Einheiten)
  • Termin Donnerstag, 18.04.2024
  • Uhrzeit 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mission Erde
© Verkehrshaus Luzern