Waldbaden - Shinrin yoku
Genießen Sie die Ruhe und die Kraft des Waldes


Nummer

40503

Leitung

Sonja Luttenberger

Plätze

10 Plätze, frei

Anzahl Termine

1 Termin (2 Einheiten)

Termin

Sonntag, 07.05.2023

Uhrzeit

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Preis

17,00 Euro (KE )

KE - Keine Ermäßigung
Bei diesen Kursen muss wegen des erhöhten Aufwands (Miete, Geräteausstattung u. a.) das Entgelt fest vereinbart werden, d. h. eine Ermäßigung für Nürnberg-Pass-Inhaber ist nicht möglich.

Das Waldbaden ist eine Entspannungsform, die auf Achtsamkeit basiert, sie kommt aus Japan und bedeutet, bewusst in die Atmosphäre des Waldes einzutauchen. Wir bewegen uns langsam und nehmen die Umgebung mit allen Sinnen aufmerksam wahr. Mit Entspannungs- und Atemübungen unterstützen wir den Stressabbau und können unser inneres Gleichgewicht spüren.

Bitte mitbringen: Bequeme, dem Wetter entsprechende Kleidung, Schuhe, die man leicht an und ausziehen kann, da wir, wenn es die Witterung zulässt, ein Stück barfuß gehen.

Treffpunkt

Am Steinbrüchlein am Parkplatz, 90455 Nürnberg

Weitere Hinweise

Findet bei jedem Wetter statt, außer Gewitter, Sturm und Starkregen, Treffpunkt: Parkplatz am Waldspielplatz. Bitte mitbringen: Bequeme, dem Wetter entsprechende Kleidung.

Information

 

Zurück