Roaring 20s - Crazy 30s
Tänze von Ragtime bis Swing


Nummer

46302

Leitung

Peter Hoffmann

Plätze

12 Plätze, fast ausgebucht

Anzahl Termine

1 Termin (4 Einheiten)

Termin

Samstag, 04.12.2021

Uhrzeit

10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Preis

22,00 Euro (BS KE)

BS - Besondere Stornierung
Einige unserer Veranstaltungen erfordern für die Durchführung einen besonderen Aufwand (z. B. Raumanmietungen, Geräteausstattung u. a.). Sie können nur abgehalten werden, wenn tatsächlich die vereinbarten Entgelte eingenommen werden. Für eine Stornierung, die weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen soll, fallen daher erhöhte Stornierungsentgelte von mindestens 50 % des Veranstaltungsentgelts an" Besondere Stornierung)
KE - Keine Ermäßigung
Bei diesen Kursen muss wegen des erhöhten Aufwands (Miete, Geräteausstattung u. a.) das Entgelt fest vereinbart werden, d. h. eine Ermäßigung für Nürnberg-Pass-Inhaber ist nicht möglich.
Samstag,
04.12.2021
von 10:30 Uhr
bis 13:30 Uhr
1.14 Bewegungsraum (südpunkt) Peter Hoffmann

Nach dem 1. Weltkrieg veränderte sich die Gesellschaft grundlegend. Die Emanzipation von Frauen und Farbigen führten zu einer wilden und befreiten Tanzkultur. Ein exzessives Nachtleben und weltberühmte Stars in einer noch nie zuvor dagewesenen Dimension lebten auf. Die für alle erschwinglichen Schallplatten und Filme sorgten für diese weltumgreifende Popularität. Für uns sind die Tänze wie Charleston, Black Bottom, Swing und Ragtime aber auch immer mit düsteren und faszinierenden Flair der Mafia-Geschichten verbunden. Stürzen wir uns in die schillernde Welt der Nachtclubs und Tanzlokale von Berlin, Paris, New York und Shanghai während der kurzen und wilden Zeit zwischen den Kriegen. Solo und Paartänze. Kein fester Tanzpartner erforderlich.

Weitere Hinweise

Bitte achten Sie auf 1,50 m Abstand. Es besteht Maskenpflicht beim Bewegen im Gebäude aber nicht während des Kurses.

Zurück