Wolf, Luchs & Co.
Alte Bekannte sind zurück - Naturspaziergang

Nummer

01555

Leitung

Theodor Schmidtkunz

Plätze

15 Plätze, beendet

Uhrzeit

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Anzahl Termine

1 Termin (4 Einheiten)

Termin

Donnerstag, 30.05.2019

Preis

16,00 Euro (KE)

KE - Keine Ermäßigung
Bei diesen Kursen muss wegen des erhöhten Aufwands (Miete, Geräteausstattung u. a.) das Entgelt fest vereinbart werden, d. h. eine Ermäßigung für Nürnberg-Pass-Inhaber ist nicht möglich.

Im letzten Jahrhundert war die Erlegung des letzten Wolfes in Deutschland mit großer Freude verbunden. Hinterlistig, hinterhältig und äußerst gefährlich soll er sein, so wurde es erzählt. Die Wolfsgrube bei Klingenhof zeigt diese Einstellung. Aber nicht überall waren Wölfe verhasst: In der Antike war eine Wölfin sogar Sinnbild für die Gründung Roms. Die geschichtlichen Hintergründe und die Rückkehr unserer großen Beutegreifer werden thematisiert. Dabei werden Perspektiven für Natur und Mensch diskutiert und praktische Tipps für ein optimales Verhalten bei einem Aufeinandertreffen besprochen.

 

Treffpunkt Klingenhof (Gemeinde Püscheldorf), Parkplatz

Zurück