Schauspielen. Einführung in die Schauspielkunst
Schauspiel Intensiv. Meisner Technik. Aufbau und Vertiefung

Kurs ist abgesagt.

Nummer

32163

Leitung

Marsha Cox

Plätze

14 Plätze, frei

Anzahl Termine

3 Termine (20 Einheiten)

Zeitraum

Freitag, 03.04.2020 -
Sonntag, 05.04.2020

Uhrzeit

18:30 Uhr - 21:30 Uhr
10:30 Uhr - 16:30 Uhr

Preis

120,00 Euro (BS)

BS - Besondere Stornierung
Einige unserer Veranstaltungen erfordern für die Durchführung einen besonderen Aufwand (z. B. Raumanmietungen, Geräteausstattung u. a.). Sie können nur abgehalten werden, wenn tatsächlich die vereinbarten Entgelte eingenommen werden. Für eine Stornierung, die weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen soll, fallen daher erhöhte Stornierungsentgelte von mindestens 50 % des Veranstaltungsentgelts an" Besondere Stornierung)
Freitag,
03.04.2020
von 18:30 Uhr
bis 21:30 Uhr
3.11 Vortragssaal (Bildungszentrum) Marsha Cox
Samstag,
04.04.2020
von 10:30 Uhr
bis 16:30 Uhr
3.11 Vortragssaal (Bildungszentrum) Marsha Cox
Sonntag,
05.04.2020
von 10:30 Uhr
bis 16:30 Uhr
3.11 Vortragssaal (Bildungszentrum) Marsha Cox
Schauspielen. Einführung in die Schauspielkunst
© Marsha Cox

Als Schauspieler interessant zu sein - mehr noch, als Mensch interessant zu sein, heißt, du musst authentisch sein. Du musst dein wirkliches Selbst vollends akzeptieren. Warzen und alles. Hast du eine Ahnung, wie befreiend es ist, dich nicht darum zu kümmern, was andere von dir halten? Darum geht es mir hier. - Sanford Meisner.

Bei der Meisner Technik soll sich der Schauspieler ganz und gar auf seine Impulse und Instinkte besinnen und sein Spiel daraus entstehen lassen. Die klar strukturierten und auf einander aufbauenden Übungen sind als Duo-Improvisationen angelegt. Es gilt, sich ganz auf die Bühnensituation einzulassen, dabei dem Spielpartner wirklich zuzuhören und auf das, was im Moment auf der Bühne bei einem selbst und mit dem Partner entsteht, zu reagieren. Das Spiel geht dabei sehr in die Tiefe und verliert jegliche Art von Beliebigkeit.

Voraussetzungen Für Spieler mit Meisner Erfahrung oder nach Rücksprache mit der Dozentin.

Zurück