Antike Schrift
Für Kinder ab 8 Jahren

Nummer

24733

Leitung

Dr. Yasmin Olivier-Trottenberg

Plätze

12 Plätze, frei

Anzahl Termine

1 Termin (3 Einheiten)

Termin

Sonntag, 29.03.2020

Uhrzeit

10:00 Uhr - 12:15 Uhr

Preis

12,00 Euro (KE)

KE - Keine Ermäßigung
Bei diesen Kursen muss wegen des erhöhten Aufwands (Miete, Geräteausstattung u. a.) das Entgelt fest vereinbart werden, d. h. eine Ermäßigung für Nürnberg-Pass-Inhaber ist nicht möglich.

Im Museum beschäftigen wir uns mit antiker Schrift und Zahlen. Wie und worauf wurde geschrieben? Was wurde aufgeschrieben? Und wer konnte schreiben? Anschließend üben wir das Schreiben mit Binsen und beschriften Keramikscherben und Papyrus.

Treffpunkt Naturhistorisches Museum, Marientorgraben 8
Weitere Hinweise Bitte für Material € 2,00 mitbringen.
Information Bitte für Material € 2,00 mitbringen.

Zurück