Ich als Marke
Strategische Selbstvermarktung


Nummer

58130

Leitung

Christine Maria Schödel

Plätze

18 Plätze, frei

Anzahl Termine

3 Termine (7 Einheiten)

Zeitraum

Mittwoch, 28.10.2020 -
Mittwoch, 04.11.2020

Uhrzeit

19:00 Uhr - 21:00 Uhr
09:30 Uhr - 11:30 Uhr

Preis

56,00 Euro (BS)

BS - Besondere Stornierung
Einige unserer Veranstaltungen erfordern für die Durchführung einen besonderen Aufwand (z. B. Raumanmietungen, Geräteausstattung u. a.). Sie können nur abgehalten werden, wenn tatsächlich die vereinbarten Entgelte eingenommen werden. Für eine Stornierung, die weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen soll, fallen daher erhöhte Stornierungsentgelte von mindestens 50 % des Veranstaltungsentgelts an" Besondere Stornierung)
Mittwoch,
28.10.2020
von 19:00 Uhr
bis 21:00 Uhr
Christine Maria Schödel
Samstag,
31.10.2020
von 09:30 Uhr
bis 11:30 Uhr
Christine Maria Schödel
Mittwoch,
04.11.2020
von 19:00 Uhr
bis 21:00 Uhr
Christine Maria Schödel

Sie wollen auf sich und Ihre Fähigkeiten aufmerksam machen, wissen aber nicht wie? Dann sehen Sie sich als "Marke" und erarbeiten Sie sich Ihre eigene "Marketingstrategie". Mit Übungen trainieren Sie, wie Sie Ihre Stärken in jeder Situation selbstsicher und gezielt "vermarkten", um so in Vorstellungsgesprächen, Kurzpräsentationen oder im Berufsalltag Ihr Gegenüber von sich zu überzeugen.

 

Aufbau:

1. Begrüßung und Vorstellung

2. Definition und Anwendungsbereiche Selbstmarketing

3. Kompetenzanalyse

4. Persönlicher Marketing-Mix

5. Abschlusspräsentation im Elevator-Pitch und

 

Methoden/Übungen:

o Gegenseitige Einschätzung und Feedback

o Selbstdarstellung und Präsentationen

o Zielformulierung SMART

o Erarbeitung der eigenen Stärken

o Entwicklung Persönlicher Marketing-Mix

o Elevator-Pitch

 

Ziele des Kurses:

o Sensibilisierung Ihrer Selbstwahrnehmung

o Bewusstwerden Ihrer Stärken und Kompetenzen

o Ihre Fähigkeit zu stärken, Ihre gewünschten Kompetenzen situationsspezifisch hervorzuheben sowie diese zielführend und selbstsicher zu „vermarkten“

o Inspiration/Impulse

 

1. Termin: Einführung in die kreative Selbstvermarktung

2. Termin: Zielklärung, Zieldefinition und Zielkonflikte

3. Termin: Selbstanalyse und Stärkenmanagement

Voraussetzungen PC, Laptop, Tablet mit Webcam oder Kamera, Mikro und Headset, stabile Internetverbindung,
Weitere Hinweise Sie bekommen die Einwahldaten nach Anmeldung vorab zugemailt. Eine Registrierung ist nicht nötig.

Zurück