Homeoffice

Nummer

58520

Leitung

Neele Leske

Plätze

12 Plätze, frei

Anzahl Termine

1 Termin (2 Einheiten)

Termin

Montag, 29.11.2021

Uhrzeit

18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Preis

18,00 Euro

Montag,
29.11.2021
von 18:30 Uhr
bis 20:30 Uhr
ZNr11 (Zoom) Neele Leske

Die Inhalte reichen von virtueller Kommunikation auf Augenhöhe über „Wie richte ich mein Homeoffice ein?“ und „Was ist das Pareto-Prinzip?“ Außerdem: Warum es wichtig ist, in die Kamera zu winken, wie kleide ich mich, warum muss ich auch im Homeoffice früh aufstehen und wie kann ich virtuell gemeinsame Teamevents gestalten und meinen Tag priorisieren. Struktur ist eben wichtig, aber nicht alles! Dabei legen wir den Fokus auf die menschliche Komponente, die durch die Digitalisierung manchmal ganz schön zu kurz kommt, aber so unglaublich wichtig ist.

 

Die Inhalte im Überblick:

• 9 goldene Homeoffice Regeln

• Technikcheck und Wohlfühlarbeitsplatz

• Virtuelle Umgangs(Höflichkeits-)formen

• Authentisches Auftreten vor der Kamera

• Umgang mit Kindern und Haustieren im Homeoffice (Störung und Ablenkung allgemein)

• (Berührungs-) Ängste zur Digitalisierung abbauen

• Humor, Achtsamkeit und Empathie für die virtuelle Welt

 

Voraussetzungen

PC, Laptop, Tablet mit Webcam oder Kamera, Mikro/Headset, stabile Internetverbindung

Weitere Hinweise

Anmeldeschluss: 28.11. Der Kurs findet über Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung.

Zurück