Die Datenschutz-Werkstatt - Workshop
Informationen vor fremden Blicken schützen

Nummer

65507

Leitung

Martin Haseneyer

Plätze

frei

Anzahl Termine

1 Termin (8 Einheiten)

Termin

Samstag, 07.03.2020

Uhrzeit

10:00 Uhr - 17:15 Uhr

Preis

52,00 Euro (BS)

BS - Besondere Stornierung
Einige unserer Veranstaltungen erfordern für die Durchführung einen besonderen Aufwand (z. B. Raumanmietungen, Geräteausstattung u. a.). Sie können nur abgehalten werden, wenn tatsächlich die vereinbarten Entgelte eingenommen werden. Für eine Stornierung, die weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen soll, fallen daher erhöhte Stornierungsentgelte von mindestens 50 % des Veranstaltungsentgelts an" Besondere Stornierung)
Samstag,
07.03.2020
von 10:00 Uhr
bis 17:15 Uhr
4.23 EDV-Raum (Bildungszentrum) Martin Haseneyer

Datenspuren gar nicht erst entstehen lassen, Informationen vor fremden Blicken schützen. In der Datenschutz-Werkstatt schauen wir uns Browser und Apps an, belauschen uns einmal selbst, verschlüsseln Dateien, Festplatten und E-Mails und diskutieren über Vor- und Nachteile, die die verschiedenen Methoden mit sich bringen. Denn nur wenn wir wissen, wie Daten fließen, können wir uns auch aktiv und bewusst für oder gegen Maßnahmen entscheiden.

 

Weitere Kurse zum Thema