Social Media für Senior*innen – Verstehen, was die Enkel machen
- Kursnummer: 61355
- Christian Bellaj
- Art: Präsenz
Der Workshop "Social Media für Senior*innen" richtet sich an Menschen, die neugierig darauf sind, mehr über die verschiedenen sozialen Medien und ihre Möglichkeiten zu erfahren. Der Workshop vermittelt Grundkenntnisse über die wichtigsten sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram TikTok und weiteren aktuell angesagten Plattformen.
Ziel des Workshops ist es zu zeigen, wie sie soziale Netzwerke nutzen können, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben oder interessante Inhalte zu entdecken.
Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Privatsphäre-Einstellungen anpassen können, um ihre persönlichen Daten zu schützen und wie sie Beiträge teilen und kommentieren können.
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen und Interessen zu diskutieren und erhalten praktische Tipps und Tricks für den Umgang mit den sozialen Medien.
Der Workshop ist für Senior*innen geeignet, welche noch keine oder sehr wenig Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken gemacht haben.
In Kalender-Datei speichern (.ics)
Datum | Uhrzeit | Raum | Kursleitung |
---|---|---|---|
20250311
Dienstag, 11.03.2025 |
von 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr |
EDV-Raum 4.22 (Bildungszentrum) | Christian Bellaj |
- Plätze frei
- Anzahl 1 Termin (4 Einheiten)
- Termin Dienstag, 11.03.2025
-
Uhrzeit
09:00 Uhr
- 12:15 Uhr