Mut zur beruflichen Veränderung

CoronaVirusOnline lernen

Nummer

58903

Leitung

Dr. Nora Thies

Plätze

12 Plätze, frei

Anzahl Termine

1 Termin (8 Einheiten)

Termin

Samstag, 11.02.2023

Uhrzeit

09:00 Uhr - 16:15 Uhr

Preis

58,00 Euro

Samstag,
11.02.2023
von 09:00 Uhr
bis 16:15 Uhr
ZNr10 (Zoom) Nora Thies

Eine berufliche Veränderung braucht vor allem Mut. Deshalb steht das „Mindset“ am Beginn. Weiter geht es mit dem Status Quo: Wo stehe ich beruflich? Gibt es einen roten Faden in meinem Leben? Was macht Sinn und was ist eher nachrangig – gefolgt vom Blick nach vorne: Was will ich? Welche Ziele setze ich? Auf die Selbstreflexion folgt die Handlungs-Strategie: Wie kann ich meine Ziele erreichen? Wie sehen erste Schritte aus?

 

Die Inhalte im Überblick:

 

• Mindset: Mut zur beruflichen Neuorientierung. Selbstwirksam meine Ziele erreichen.

• Standortbestimmung: Wo stehe ich heute, was ist mir wirklich wichtig? An welchen Stellschrauben kann ich drehen, um beruflich erfüllter zu werden?

• Der rote Faden in meinem Leben: Reflexion meines beruflichen Werdegangs

• Wer bin ich?: Stärken, Talente, Fähigkeiten

• Der Blick nach vorn: Lebensvision, Ziele und Meilensteine

• Strategie: Wie kann ich es angehen?

 

Voraussetzungen

PC, Laptop, Tablet mit Webcam oder Kamera, Mikro/Headset, stabile Internetverbindung

Weitere Hinweise

Anmeldeschluss: 09.02. Der Kurs findet über Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung.

Information

Der Kurs findet über Zoom statt.

Zurück