Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Ansichten und Kommentare. Eine subjektive Politikschau mit Ulrich Maly

Gesellschaft und Kultur

Ex-Oberbürgermeister Ulrich Maly trifft sich mit dem Publikum im Zwei-Monats-Rhythmus, um aktuelle Ereignisse zu kommentieren und zum Gespräch einzuladen. Mal mit Gästen aus Politik, Medien und Wissenschaft, mal alleine.

 

Ulrich Maly hat sich 2020 nach 18 Jahren freiwillig vom Amt des Oberbürgermeisters verabschiedet. Er ist nicht nur als Politiker bekannt, sondern auch als begnadeter Redner, der komplexe Sachverhalte respektvoll und oft humorvoll auf den Punkt zu bringen weiß. In der seit 2020 bestehenden Veranstaltungsreihe des BZ trifft sich Ulrich Maly mit dem Publikum im Zwei-Monats-Rhythmus und kommentiert aktuelle Ereignisse - mal mit Gästen aus Politik, Medien und Wissenschaft, mal alleine.

Ulrich Maly bestimmt die Themen und lädt seine Gäste sowie das Publikum zum Gespräch ein. So entstehen informative und gleichermaßen unterhaltsame Gesprächsabende.

Die folgenden Termine finden jeweils Mittwochs, um 19.30 im Raum 3.11 statt:

► Mittwoch, 20. März 2024 - mit Lea Paulick, FCN-Torhüterin des Frauen-Bundesliga Teams

Mittwoch, 15. Mai 2024  18 Uhr!
Mit Gast: Meron Mendel - "Über Israel sprechen"
(Ansichten und Kommentare trifft Sachbuch des Monats)

Mittwoch, 17. Juli 2024

 

****************

Ulrich Maly ist im Rahmen dieser Reihe honorarfrei am BZ zu Gast.

Informationen über Themen, Termine und ggf. Gäste werden hier regelmäßig aktualisiert.

Wir freuen uns ausdrücklich über Anmeldungen von Menschen mit den unterschiedlichsten kulturellen und sprachlichen Hintergründen. Dies ermöglicht einen besonders bereichernden Austausch über die verschiedenen Perspektiven. Voraussetzung: Gute Sprachkenntnisse des Deutschen (etwa Niveau B2+)

Zurück
Ex-Oberbürgermeister Ulrich Maly am BZ mit neuer Veranstaltungsreihe